The Doomed Clans
 

Teilen | 
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
BeitragNeues zum Forumgeschrieben von Schneefall Mi 13 Jun 2018, 19:53

Neues zum Forum

Alle Neuigkeiten zum Forum sowie die Protokolle der Neumondbegegnungen, die in der Chatbox stattfinden, werden unter diesem Thema gepostet. Somit werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand gehalten.
avatarWaffelfresserCharakterzitat : Your life will create a storm. That will shake the kingdom.
Charaktere : # Charaktere
Schneefall | ♀ | EC

# In Planung
Sumpfnase | ♀ | EC
Seepfote | ♀ | EC
Wolkenfrost | ♂ | HC
Federpfote | ♀ | HC
Ulmen-

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 31.05.17
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen http://doomed-clans.forenverzeichnis.com
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Neues zum Forumgeschrieben von Schneefall Do 14 Jun 2018, 20:33

Eröffnung des Forums
Öffnet die Tore!

Eröffnung
Es freut mich mitteilen zu können, dass das Forum nun offiziell am 13. Juni eröffnet wurde. Zwar gibt es noch einige Themen, die zu bearbeiten sind oder verbessert werden müssen, jedoch sollten diese Neuanmeldungen nicht abhalten. Es gibt einige Punkte, die ich an dieser Stelle ansprechen möchte. Neue Sachen sind eingeführt worden, die es zuvor nicht in dieser Form auf anderen Foren gegeben hat und einiges ist immer noch in Planung. Seid also gespannt!

Kategorien & Foren
Dieses Forum legt hauptsächlich den Fokus auf das Rollenspiel und diesem Grundsatz entsprechend habe ich das Forum erstellt. Vielleicht ist es einigen Mitgliedern schon aufgefallen, dass die Zahl an Foren und Kategorien gering ist oder dass komischerweise im Forum Pfotenspuren sämtliche Themen gepostet werden wie Werbung, Vorstellung, Abwesenheiten, Fragen etc. Warum denn? Meiner Meinung nach erscheint das Forum größer und optisch länger, als es eigentlich tatsächlich ist. Deshalb wollte ich es vermeiden, für jedes Thema ein Forum zu eröffnen. Ich habe versucht zu einem Begriff mehrere Themen anzuknüpfen. Außerdem werden die Foren jeweils ein eigenes Hintergrundbild erhalten.

Informationen
Das Forum Informationen besteht aus wenigen, aber "vollen" Themen. Wie bei den Foren wollte ich auch die Themen reich an Inhalt füllen um eine schnelle Orientierung zwischen den Themen zu gewährleisten.

Neumondbegegnungen
Neumondbegegnungen sind nichts weiteres als große Versammlungen. Ich wollte diesem klassischen Begriff eine andere Bezeichnung geben, damit nicht jeder Aspekt den Eindruck von Warrior Cats aus den Büchern erweckt. Neumondbegegnungen wird es sowohl im Rollenspiel als auch im Forum geben. Im Forum finden diese in der Chatbox statt - sollte das Team eine planen, wird diese selbstverständlich angekündigt. Sollte jemand nicht erscheinen können, ist das kein Problem. Es wird alles protokolliert und unter diesem Thema gepostet. Allfällige Fragen und Unklarheiten sowie Verbesserungsvorschläge können an solchen Abenden gestellt werden. Als die Leitung des Forums ist es mir wichtig, dass sich hier jeder willkommen und wohl fühlt. Genau deswegen werde ich gemeinsam mit euch die nächsten Plots und Änderungen für das Rollenspiel vorbereiten, denn ihr seid schliesslich auch ein Teil des Forums und des Rollenspiels. Ein kompliziertes Alterungssystem möchte ich nicht einführen, es ist meiner Meinung unnötig. Ich werde versuchen die Begegnungen fürs Forum und fürs Rollenspiel zur gleichen Zeit einzubauen - und dann alle Charaktere altern um einen Mond.

Clannews & Heilercheck
Die Clannews. Was ist das? Die Idee hatte ich, weil ich etwas neues einführen wollte. Ich hoffe sie wird allen gefallen und von Nutzen sein. Die Clannews sollen immer im Anschluss nach einer Neumondbegegnung veröffentlicht werden. Es besteht aus einer kleinen Zusammenfassung, dem nächsten Plot, einem Aufnahmestopp und weiteres mehr. Obwohl die Clannews und der Heilercheck im Moment kein Thema ist, wollte ich das an dieser Stelle angesprochen haben, damit jeder das Prinzip versteht.

Der Heilercheck ist ein Blog. Auch das soll was neues sein. Im Heilercheck kann jeder im Namen seines Charakters bloggen und alles ansprechen, was das Rollenspiel bzw. den Clan betrifft. Die drei im Thema aufgeführten Boxen geben euch Auskunft über den aktuellen Stand des Clans. Jedes Mitglied darf bloggen. Im Forum des Clans dürft ihr auch Themen eröffnen, wenn ihr der Meinung seid, es könne den ganzen Clan betreffen.

Wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer!
avatarWaffelfresserCharakterzitat : Your life will create a storm. That will shake the kingdom.
Charaktere : # Charaktere
Schneefall | ♀ | EC

# In Planung
Sumpfnase | ♀ | EC
Seepfote | ♀ | EC
Wolkenfrost | ♂ | HC
Federpfote | ♀ | HC
Ulmen-

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 31.05.17
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen http://doomed-clans.forenverzeichnis.com
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Neues zum Forumgeschrieben von Schneefall So 17 Jun 2018, 19:37

Erreiche den Himmel!
Neuigkeiten und Änderungen

Benutzernamen-Tags
Neu habe ich die Benutzernamen-Tags eingeführt. Dazu setzt ihr vor dem Usernamen ein @-Zeichen und derjenige wird sofort benachrichtigt, dass man in einem Thema erwähnt wurde. Diese Funktion wird sowohl im Forum als auch im Rollenspiel von Nutzen sein.

WhatsApp Gruppe
Um sich gegenseitig besser erreichen zu können, habe ich eine WhatsApp Gruppe eröffnet. Die Teilnahme ist freiwillig und wer gerne in der Gruppe hinzugefügt werden möchte, kann mir in einer privaten Nachricht die Handynummer mitteilen.

Titel gefälligst?
Ebenso möchte ich bekanntgeben, dass ich auch auf Wunsch Titel verteilen werde. Zwar ist das keine große Neuigkeit, jedoch nennenswert. (:
In meinem Beispiel fährt man mit der Maus über meinen Avatar und über dem Feld "Charakterzitat" trage ich einen Rang, der eigentlich überhaupt nichts mit dem Rollenspiel zu tun hat. Auf Anfrage werde ich die Titel verteilen, jeder Begriff ist möglich.

Ecken-Chat
In den nächsten Tagen wird ein Ecken-Chat eingeführt, damit man nicht ständig zwischen den Tabs wechseln muss. Sollten nach der Einführung Probleme mit der Box auftauchen, so meldet dies doch bitte.
avatarWaffelfresserCharakterzitat : Your life will create a storm. That will shake the kingdom.
Charaktere : # Charaktere
Schneefall | ♀ | EC

# In Planung
Sumpfnase | ♀ | EC
Seepfote | ♀ | EC
Wolkenfrost | ♂ | HC
Federpfote | ♀ | HC
Ulmen-

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 31.05.17
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen http://doomed-clans.forenverzeichnis.com
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Neues zum Forumgeschrieben von Schneefall Di 19 Jun 2018, 23:11

Die erste Neumondbegegnung!
Die große Ankündigung

Ich bin der Meinung, dass wir unsere erste große Neumondbegegnung führen sollten. Verschiedene Punkte bezüglich dem Rollenspiel, der Organisation und dem Forum sollten besprochen werden. Im ersten Beitrag dieses Themas habe ich erwähnt, dass nach einer NB beispielsweise der Charakter um einen Mond altert. In diesem Fall ist es eine Ausnahme, da dies der erste gemeinsame Abend ist. Ich werde keine Änderungen vornehmen, weil das Rollenspiel noch gar nicht gestartet hat.

An diesem Abend darf sich jeder an das Gespräch beteiligen, mitmachen, schreiben und argumentieren. Dennoch möchte ich auch nicht unvorbereitet starten. Alles, was wir besprechen, werde ich in einem Protokoll festhalten und diesen dann veröffentlichen. Um Struktur einzubauen, könnt ihr mir ausschliesslich per privater Nachricht Punkte zukommen lassen, die ihr selber gerne ansprechen möchtet oder auf die ich zu sprechen kommen sollte. Oft fallen den Mitgliedern mehr Dinge auf und haben zusätzliche Ideen, über die ich nicht vertieft nachgedacht habe. Und ihr dürft wirklich alles ansprechen wie zum Beispiel einige Änderungen zum Plot, Verbesserungen, Kritik oder auch neue Ideen, welche immer erwünscht sind! Natürlich unter der Bedingung, wenn ich mit einer Nachricht Kenntnis davon habe.

Die Neumondbegegnung findet in der Chatbox statt am Sonntag, den 24. Juni um 17:00 Uhr. Im Gruppenchat auf WhatsApp werde ich kurz vor der Versammlung diejenigen erinnern, die natürlich der Gruppe beigetreten sind.

Besten Dank für die Kenntnisnahme! C:
avatarWaffelfresserCharakterzitat : Your life will create a storm. That will shake the kingdom.
Charaktere : # Charaktere
Schneefall | ♀ | EC

# In Planung
Sumpfnase | ♀ | EC
Seepfote | ♀ | EC
Wolkenfrost | ♂ | HC
Federpfote | ♀ | HC
Ulmen-

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 31.05.17
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen http://doomed-clans.forenverzeichnis.com
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Neues zum Forumgeschrieben von Schneefall Mi 27 Jun 2018, 22:03

Protokoll
Zusammenfassung der ersten Neumondbegegnung

Nebelblume
Nebelblume wurde als neue Moderatorin des Forums befördert. Wir freuen uns auf deine Unterstützung! Ich bin mir sicher, dass du deine Sache im Forum gut machen wirst. Viel Spaß in deinem neuen Rang.
Neu werden wir das so machen, dass Nebelblume die Organisation vom HimmelClan übernimmt. Ich werde mich hauptsächlich um den ErdClan kümmern. Natürlich werden wir aber beide Clans im Auge behalten. Auf diese Weise sollte auch die Forenarbeit erleichtert werden.

Rollenspielstart
In den nächsten Tagen wird das Team Änderungen betreffend des Forums sowie des Rollenspiels vornehmen. Den Start des Rollenspiels haben wir gemeinsam festgelegt. Ab Sonntag, den 1. Juli darf gepostet werden. Bis dahin werden noch die Orte und eine Karte erstellt. Folgende Punkte wurden an der Begegnung besprochen:

- Es gibt (noch) kein Gesetz der Krieger.
- Die Clans wurden vor etwa 700 Monden gegründet.
- Auch gibt es keine heiligen Orte für die Heilertreffen, jedoch kennen die Katzen die traditionellen Neumondbegegnungen.
- Heilerkatzen dürfen Gefährten und Jungen haben.
- Beziehungen ausserhalb des Clans sind auch erlaubt.
- Streuner dürfen nicht erstellt werden.
- Homosexuelle Katzen dürfen nur in Maßen erstellt werden (am besten das Team darüber informieren, damit wir einen Überblick haben).
- Zukünftig werden die Schüler und Mentoren durch das Team eingeteilt! Ausser man plant mit einem anderen Mitglied einen Plot zwischen den beiden Charakteren. Dann ist es völlig okay. Ansonsten gilt der Grundsatz, dass wir diese einteilen.
- Es wird einen eigenen Bereich geben, wo man unabhängig vom Haupt-Rollenspiel playen kann. Das können Ereignisse aus der Vergangenheit oder der Zukunft sein, aber auch welche, die überhaupt nichts mit der Geschichte des Charakters zu tun haben.
- Das HOC und die Hierarchien werden in den nächsten Tagen geändert.
- Bald werden ein Punktesystem und Quests eingeführt. Alles ist noch in Planung. Informationen wird es in Kürze geben.
avatarWaffelfresserCharakterzitat : Your life will create a storm. That will shake the kingdom.
Charaktere : # Charaktere
Schneefall | ♀ | EC

# In Planung
Sumpfnase | ♀ | EC
Seepfote | ♀ | EC
Wolkenfrost | ♂ | HC
Federpfote | ♀ | HC
Ulmen-

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 31.05.17
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen http://doomed-clans.forenverzeichnis.com
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Neues zum Forumgeschrieben von Gesponserte Inhalte 
Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 
Neues zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forum für "Die jungen Ärzte"
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Unser neues Forum: Das Aussehen
» Werbung für euer Forum!
» Majutsu no tatakai ;; Anime-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Doomed Clans :: Eine Grenzlinie ziehen :: Ankündigungen-