Doomed Clans
 

Teilen
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
BeitragMischstern ♂ | EC |geschrieben von Mischstern Mischstern ♂ | EC | EmptyMi 27 Feb 2019, 14:27
Mischstern
Ich kämpfe gegen das Gesetz um es zu schützen
Name: Mischstern
Geschlecht: männlich ♂
Alter: 40 Monde
Clan: Clan der eisigen Erde
Rang: Führende Pfote

» Aussehen
Augenfarbe: blassgrün
Fell: Verschiedene Brauntöne; weißer Bauch & weißer Latz; mittellang; sehr dicht;
Statur: Etwas kleiner als der Durchschnitt; schlank; leichte Muskeln
Besonderes: Leichte Tigerung im Gesicht; der Pelz verbirgt seine Muskeln und wirkt oft struppig

Fliesstext:

Die Vorsilbe meines Namens verdanke ich meinem Pelz, welcher überwiegend in verschiedenen braun Tönen gehalten ist. Genau beschreiben, wo welches braun ist, kann ich nicht, auch weil es sich einfach mischt. Außerdem ist mein Pelz sehr dicht und mittellang, auch wenn es ordentlich gepflegt ist, steht es oft in alle Richtungen ab und sieht struppig aus. Fühlt man, ist es aber ganz flauschig und weich. Wie gesagt ist das braun der Grundton, aber dennoch habe ich einen weißen Bauch und Latz, welcher bis knapp über meine rosa-farbene Nase geht. Meine Augen besitzen einen Farbton, welcher irgendwo grün ist, dabei aber nicht stechend, sondern recht hell und milde. Wenn du jetzt sagst, das wäre türkis, liegst du falsch. Denn das ist es auch irgendwie nicht...
Um meine Augen und meine Nase herum zieht sich ein leichter schwarzer Rand, welcher allerdings relativ unauffällig ist. Das wenige Fell, welches von vorne an meinen Ohren zu sehen ist, ist weiß, genau wie meine recht langen Schnurrhaare.

Zu meiner Statur muss ich sagen, dass ich nicht besonders groß gewachsen bin. Um nicht zu sagen: Ich bin etwas kleiner als andere ausgewachsene Kater. Mich stört das nicht, denn ich komme gut damit klar und habe dieser Tatsache zu verdanken, dass ich für die Katzen meines Clans sehr flink bin. Diese Eigenschaft ziehe ich auch durchaus vor, wenn ich mir Größere ansehe, die sich im Kampf mehr auf ihr Gewicht verlassen. Ich bin schlank und besitze auch Muskeln, die sich allerdings unter meinem dicken Pelz verbergen.


» Stammbaum
Mutter: Kohlenfeder | Schwarze Kätzin mit leichter weißer Zeichnung und blauen Augen | EC | Unbekannt (fiktiv)
Vater: Eschenschweif | Brauner Kater mit dunklerer Tigerung und grünen Augen | EC | Unbekannt (fiktiv)
Bruder: Regenpelz | Dunkelgrauer Kater mich blau-grünen Augen | EC | Unbekannt (fiktiv)
Schwester: Morgenblüte | Hellbraune Kätzin mit dunkleren Flecken und grünen Augen | EC | Unbekannt (fiktiv)

Zukünftige Gefährtin: * Lilienwald | Strahlend weißer, seidiger Pelz und intensiv grüne Augen | EC | Lebt
Junge: -

Ehem. Mentor: * Purpurmond | Schildpattfarbener, großer Kater mit blau-grünen Augen | EC | Lebt
Schülerin: * Lichtpfote | Weiß bis graue, kleine Kätzin mit eisblauen Augen | EC | Lebt
Ehem. Schülerin: * Stachelranke | Gescheckte Kätzin mit grünen Augen | EC | Lebt

Freunde:
~ * Schneefall | Hell- bis dunkelbraune Kätzin mit himmelblauen Augen | EC | Lebt
Feinde:
~ * Nebelstern | Silber-blaugraue Kätzin mit mittellangem Fell und eisblauen Augen | HC | Lebt

~ Buchenholz | Rivale & beinahe mein Mörder | Orangener Kater mit giftgrünen Augen | HC | Lebt (fiktiv)
~ Kleestreif | Gefärtin von Buchenholz & fast Grund für meinen Tod | Schneeweiße Kätzin mit braunen Augen und braunen Ohren | HC | Lebt (fiktiv)


» Vergangenes

Fliesstext:

Ich entstamme dem Clan der eisigen Erde und wurde neben einer Schwester und einem Bruder geboren. Ich wuchs auf, wie die meisten anderen Clan-Katzen. Ich hatte eine liebende Familie und wurde bereits als Junges in den Glauben der Clans eingeweiht. Doch schon früh begann ich, mir meine eigenen Gedanken zu den Gründern zu bilden und sprach in meiner kindlichen Unwissenheit frei darüber. Als ich allerdings bemerkte, dass es nur wenig anklang bei den anderen Katzen fand, schwieg ich und rätselte weiter, ob es diese Sagenumwobenen Katzen wirklich geben konnte. Diese Zweifel verfolgten mich sehr lange, denn wie konnte es einen Katzen geben, die niemand je gesehen hatte und nur ein paar Katzen angeblich mit ihnen in Kontakt standen? Als Schüler habe ich dann angefangen zu verstehen, dass das Ganze dafür gedacht war, unsere gesellschaftliche Ordnung aufrecht zu erhalten. An irgendetwas mussten die Clan-Katzen glauben, es gab ihnen Halt... Zumindest einigen.
Als Schüler begann mein Leben allgemein schwieriger zu werden. Anfangs sah es so aus, als sei ich auf dem besten Weg ein sehr guter Krieger zu werden. Bis ein Kater in meinem Alter anfing, mich als Rivalen anzusehen und versuchte mich in jeder Weise schlecht zu machen und sich selbst anzupreisen. Viele aus meinem Clan glaubten ihm auch noch, einzig meine Geschwister stellten sich auf meine Seite, aber auch die konnten nichts daran ausrichten. Meine Taten waren genauso gut wie vorher, nur dass sie immer so gewendet wurden, dass das Gegenteil heraus kam. Der Name des Katers war Buchenpfote. Kurz vor unserer Ernennung, trat eine weitere Kätzin in unser Blickfeld. Ihr Name war Kleepfote und ich muss zugeben, dass die ziemlich schüchterne Schülerin sich bisher immer ziemlich unauffällig im Hintergrund gehalten hatte. Doch durch die Lehre ihres Mentors wurde sie mutiger und so fiel sie uns auf.

Mein Kriegername wurde Mischpelz und der wirkliche Ernst des Lebens begann. Kleestreif fing offenbar an, sich Hoffnung zu machen, mich als Gefährten zu ergattern. Interesse von meiner Seite aus war nicht vorhanden, ich schätzte sie sehr als Clan-Mitglied, aber als mehr auch nicht. Buchenholz dagegen hatte sich hoffnungslos in sie verliebt und versuchte ihr zu imponieren. Ohne Erfolg. Leider.

Das Schicksal hatte damit für mich entschieden. Eines Tages wurde ich zusammen mit Buchenholz zu einer Jagd-Patrouille eingeteilt. Er drohte mir, ich sollte mich von Kleestreif fernhalten und ich erklärte, dass ich nichts anderes vorhatte und kein Interesse an ihr hatte. Er glaubte es mir nicht, denn weiterhin versuchte sich die Kätzin in meiner Nähe aufzuhalten.
Eines Abends legte ich mich schlafen und erwachte im Heilerbau wieder. Ich hatte kaum eine Erinnerung, war mir nur sicher, dass ich nur knapp dem Tod entkommen war. Und daran war Buchenholz schuld, nachdem er mir bereits ein paar Male gedroht hatte, war ich mir in der Hinsicht vollkommen sicher.

Außerdem begann ich an die Gründer zu glauben und auch, dass sie Unrecht abzuwenden versuchten. Warum sonst hätten sie mich doch noch retten sollen? Außerdem erkannte ich, wie locker einige Katzen mit Prinzipien hielten. Denn die Bereitschaft eine solche Tat aus purer Eifersucht und bloßen Vermutungen zu begehen war ungemein schlimm - Buchenholz war das beste Beispiel dafür. Ich beschloss jeder Katze ein gewisses Maß an Vernunft einzutrichtern, wenn sie es nicht besaßen. Die, die sich solchen Regeln widersetzten würde ich umstimmen oder vernichten.

Was aus Kleestreif und Buchenholz geworden ist? Die Kätzin hat sich während meiner langen Monde im Heilerbau an den erst besten gewendet: Buchenholz. Ich hasse sie einfach. Ich hasse sie abgrundtief, mehr als den Kater, der versucht hatte mich zu ermorden selbst. Sie ist Schuld an allem und ist zu mäusehirnig es zu verstehen.
Ich sorgte dafür, dass mein ganzer Clan erfuhr, was geschehen war. Früher wäre das allein wegen Buchenholz' Überzeugungskraft nicht möglich gewesen und auch dieses Mal waren viele von seiner Unschuld überzeugt, dachten, ich wolle ihm nur schaden. Doch natürlich hatten die Heiler erkannt, was der Grund meiner tiefen Wunde war und mit ihrem Wort auf meiner Seite glaubten mir auch die anderen. Sie erkannten, was Buchenholz mir allgemein angetan hatte und am erschreckendsten war für alle das, in was seine Eifersucht nun gipfelte.
Er wurde aus dem Clan verbannt. Kleestreif hielt an ihrer Meinung fest, er sei unschuldig und folgte ihm. Wo die beiden letztendlich gelandet sind, weiß ich nicht.
Aber das noch einmal so etwas geschieht, werde ich verhindern. In meinem Clan habe ich Kontrolle darüber, da ich mittlerweile sogar zur führenden Pfote ernannt wurde. Aber die Katzen des Clans des flammenden Himmels kenne ich nicht näher und daher werde ich ohne weiteres Wissen gegen sie vorgehen müssen. Ich kämpfe dafür, dass niemand an meinen Fähigkeiten mehr zweifelt und einen anderen an meiner Stelle wünscht. Ich bin bereit für meinen Clan und meinen Glauben zu sterben, denn nun weiß ich, dass es Erde gibt und sie mich behütet. Ich werde alles darum geben, die Clans von Katzen wie Kleestreif und Buchenholz zu befreien.


» Charakter
Vorlieben
# Gerechtigkeit
# Höflichkeit
# Keine Sorgen haben zu müssen
# Der Wald
Abneigungen
# Gewässer
# Kämpfe
# Unrecht
# Unangebrachter Unsinn oder Albernheiten
Stärken
# Flinkheit
# Sprungkraft
# Ausdauer
# Taktik
Schwächen
# Kämpfen (körperlich leicht)
# Schwimmen
# Angst vor Unruhen innerhalb des Clans
# Klettern


Glaube: Früher habe ich sehr stark an der Existenz der Gründer gezweifelt, auch wenn ich den Sinn hinter diesem Glauben verstand. Mittlerweile wurde ich allerdings eines besseren belehrt und weiß, dass es sie gibt, dass sie über uns wachen.
Lieblingsessen: Tatsächlich ist es mir am liebsten, mit irgendwem ein Kaninchen zu teilen.
Persönlichkeit: Wie viele andere Katzen auch, verhalte ich mich gegenüber meinem Clan anders, als gegenüber Fremden. Aber zunächst zu meinem Verhalten im "Normalfall", also zwischen den mir zugehörigen Katzen: Ich denke, dass es nicht gelogen ist, wenn ich meinen Charakter dort als freundlich bezeichne. Ich stehe zu meinen Worten, bin selbstbewusst, weiß aber durchaus, wann ich besser den Mund halten sollte. In gewisser Weise strahle ich auch Autorität aus, bleibe dabei aber immer bei meiner zuvorkommenden Art. Wenn nötig, setze ich mich auch durch und ich schäme mich nicht, Vorschläge anderer anzunehmen, wenn ich sie für sinnvoll halte oder andere um Rat zu fragen. Gegenüber dem Clan des flammenden Himmels bin ich mittlerweile sehr misstrauisch und dadurch behandle ich sie automatisch abweisend. Insbesondere seit bei uns die Beute verschwindet ist dies so. Die meisten wird es sicher wundern, wie sich mein Charakter bei einer Begegnung mit ihnen innerhalb kürzester Zeit zu einer eisigen Kälte entwickelt. Ich verheimliche ihnen also nicht, was ich von ihnen halte, auch wenn ich nicht mäusehirnig jedes Mal einen Kampf provoziere. Mit ein paar sarkastischen Anmerkungen oder Schweigen im richtigen Moment kann man sie ebenso provozieren, ohne seinen Pelz zu riskieren. Dies heißt aber nicht, dass ich davor zurückscheuen würde, sie vom eigenen Territorium zu vertreiben. Ebenso würden sie mich nie ungestraft zum Narren halten können und Frechheiten an der Grenze können letztendlich auch ausarten. Denn wenn nötig, zögere ich nicht, ihnen mein Meinungsbild mit Krallen einzuprägen. Weitere Katzen, zu denen ich etwas sagen sollte, sind die Streuner und Einzelläufer. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihnen gegenüber irgendwo eine gewisse Neugier entgegen bringe. Ich hüte mich aber, dies zu zeigen und wahre lieber auch hier Misstrauen. Sie sind mir jedoch ziemlich gleich, solange sie unsere Grenzen respektieren. Niemals würde ich zulassen, dass einer von ihnen in unseren Clan oder Territorium eindringt.

Seit dem ich an Erde glaube, habe ich deutlich weniger Ängste als zuvor. Denn nun weiß ich, dass es eine höhere Macht gibt, welche meine Pfoten lenkt und mir hilft. Die Streitigkeiten zwischen den Clans machen mir eigentlich aber Angst. Sie gefährden das Gleichgewicht. Aus genau diesem Grund bin ich aber auch froh darüber als Anführer dagegen ankämpfen zu können.
Die, die sich dem gesunden Verstand widersetzen, möchte ich eines besseren belehren, wenn es nötig ist auch mit Krallen. Leider scheint dies fast der gesamte Clan des flammenden Himmels damit zu tun, dass sie einem mörderischen Kater eine neue Heimat gewähren...

Meine Stärken liegen wohl darin, dass ich ein guter Zuhörer, Denker und Taktiker bin. Meine Welt beruht auf Logik, weshalb es mir früher auch oft schwer gefallen ist, an die Götterkatzen zu glauben.

Eigentlich versuche ich meinem Clan gegenüber immer freundlich zu bleiben, aber wenn eine Katze nur Unsinn redet oder mich anders nervt kann ich auch sehr ärgerlich werden. Unrecht lasse ich dennoch niemandem von den meinigen widerfahren. Ich schütze jede Katze in meinem Clan, egal wer es ist und wie sehr ich ihn mag! Eigentlich versuche ich immer das gute in diesen Katzen zu sehen oder ihnen zumindest auf neutraler Ebene zu begegnen. Genau deshalb war ich von einem ganz bestimmten Gefühl überrascht, welches ich bis dato nur einer einzigen Katze gegenüber hegte: Kleestreif. Aber dazu mehr in meiner Vergangenheit...
Körperlich sind meine Stärken meine Flinkheit, Ausdauer und Sprungkraft. Klettern gehört nicht zu meinen besten Eigenschaften, aber ich schaffe es recht gut und wenn ich z.B. vor einem Hund flüchten muss, komme ich mit einem Sprung schon relativ hoch und komme meistens ohne große Probleme in Sicherheit. Meine größte Schwäche ist definitiv mein Gewicht, welches mir vor allem in Kämpfen oft Probleme bereitet. Ich kann leichter weggeschleudert werden und wenn jemand mich von oben festhält, schaffe ich es fast gar nicht, den Angreifer wegzustemmen. Ein weiterer Nachteil ist bei mir das Schwimmen, was aber zum Glück auch nicht oft gebraucht wird.
© by Crazy.Jo 2016


Zuletzt von Mischstern am Mo 11 März 2019, 13:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Mischstern
MischsternCharakterzitat : Ich kämpfe gegen das Gesetz um es zu schützen
Charaktere : EC:
Mischstern ♂
Mistelzweig ♂
Birkenjunges ♂

HC:
Weidenwind ♀
Lerchenherz ♀
Flimmerpfote ♀
Hüterjunges ♂

Other:
Otter ♂
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 27.02.19
Alter : 20

Mischstern ♂ | EC | Empty
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Mischstern ♂ | EC |geschrieben von Erde Mischstern ♂ | EC | EmptySa 02 März 2019, 18:32
Mischstern ♂ | EC | 5so28fod
Erde
ErdeAnzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.19

Mischstern ♂ | EC | Empty
Nach oben Nach unten
 
Mischstern ♂ | EC |
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Doomed Clans :: einen Namen tragen :: Organisation :: Steckbriefe der Erdkatzen-