Doomed Clans
 

Teilen
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
BeitragGoldblüte | Hc | Ältestegeschrieben von Goldblüte Goldblüte | Hc | Älteste EmptySo 10 März 2019, 19:11
Goldblüte
Nimm dir mal Zeit und sei stolz auf dich!
Name: Goldjunges, Goldpfote, Goldblüte
Geschlecht:  weiblich ♀
Alter: 103 Monde
Clan: Clan des flammenden Himmels
Rang: Junges, Schülerin, Kriegerin, Älteste

» Aussehen
Augenfarbe: Helles Blau
Fell: sehr kurz, Goldfarben, Schwarzes Leopardenmuster
Statur: normalgroß, schlank, zierlich, schmale Schultern
Besonderes: einige Narben

Fliesstext:
Goldblüte ist eine normalgroße, schlanke, Katze. Sie hat einige weibliche Züge, allerdings versteckt sich unter ihrem zierlichen erscheinungsbild der ein oder andere starke Muskelstrang. Besonders an ihren Beinen erkennt man, dass Goldblüte früher einmal eine schnelle und starke Kriegerin gewesen sein muss, auch wenn das Kämpfen und Rennen heutzutage nicht mehr zu ihren Stärken zählen. Die Grundfarbe ihres Fells besitzt einen schönen Goldton, der als Junges ausgeprägter war als er es nun ist. Desweiteren ist Goldblütes Fell mit vielen Schwarzen Leopardenflecken und – an den Beinen und am Kopf – Streifen ausgestattet. Das Fell der Ältesten ist kurz, aber Dicht und warmhaltend. Sie hat einen runden Kopf mit großen Ohren und großen, runden, Himmelblauen Augen. Auf ihrem Körper befinden sich zudem zahlreiche Narben, die noch aus der Langen Kriegerzeit der Ältesten stammen.

» Stammbaum
Mutter: Lausfleck | HC | Verstorben
Vater: Rabensang | HC | Verstorben
Bruder: Blattriss | HC | Verstorben
Schwester:  Sonnenauge | HC | @Sonnenauge
# weitere Geschwister gesucht

Gefährte/in: Apfelbiss | HC | verstorben
Wachteltau | HC | verstorben
Schwärmerei: Kräuterpelz | HC | verstorben
Junge:
Junge mit Apfelbiss:
Birnenjunges - Totgeburt
Disteljunges - Totgeburt
Hasenjunges - Totgeburt

Rosenpfote | HC | verstorben
Fleckenjunges - Totgeburt
Tränenjunges | HC | verstorben

Junge mit Wachteltau:
Tauwächter | HC | lebend | @Tauwächter

Mentor: Fuchsherz | HC | verstorben
Schüler: Gesucht

Freunde: Name | Stamm | Verbleib | Spieler
Feinde: Name | Stamm | Verbleib | Spieler


» Vergangenes
Fliesstext:
Stichpunkte:

Geboren wurde Goldblüte als Goldjunges zusammen mit ihrer Schwester Sonnenjunges im Clan des flammenden Himmels.
Goldjunges war ein sehr schwieriges Junge. Sie war oft Krank, hatte aber immer Angst davor in den Heilerbau zu gehen, da ältere Junge ihr Horrorgeschichten davon erzählt hatten um ihr Angst zu machen. Sie erzählten ihr, dass der damalige Heiler Kräuterpelz gerne kleine Junge fraß und sie deswegen auf keinen Fall in den Heilerbau gehen sollte!
Goldjunges versuchte also regelmäßig ihre Krankheit zu verstecken, was ihr auch mehr oder weniger gut gelang. Natürlich fanden einige erwachsene heraus das es dem Jungen nicht gut ging, zwingen zu Kräuterpelz zu gehen wollte sie allerdings keiner. Auch Kräuterpelz war der festen Überzeugung Golldjunges würde auf ihn zukommen, wenn es ihr zu schlecht geht. Allerdings lag er damit falsch.
Eines Morgens bemerkte Goldjunges und Sonnenjunges Mutter Lausfleck, dass das Junge nicht aufgestanden war und bloß schlapp im Nest lag. Sie beschloss das Goldjunges es nun zu weit getrieben hatte, packte sie kurzerhand am Nackenfell und trug das inzwischen vier Monde alte Junge trotzt tränen und jammern zu Kräuterpelz in den Heilerbau. Auch Kräuterpelz interessierte sich recht wenig für Goldjunges Angst. Er versuchte zwar sie ihr zu nehmen, so wirklich funktionieren wollte das allerdings nicht. Der Heiler stellte Weißen Husten beim Jungen fest und Goldjunges musste wohl oder übel einige Tage im Heilerbau bleiben. Während dieser Zeit merkte sie, dass Kräuterpelz eigentlich ein ganz netter und lebensfroher Kater war. Er war jung und lustig und leistete ihr immer wann er konnte Gesellschaft. Mit der Zeit nahm er Goldjunges die Angst vor ihm und dem Heilerbau und erklärte ihr, dass die anderen Jungen, welche inzwischen zu Schülern geworden waren, sie bloß ärgern und ihr Angst machen wollten.
Wieder gesund ging Goldjunges von dort an immer direkt zum Heiler, wenn sie irgend etwas quälte. Zum Beispiel als die Schüler sie wieder ärgerten. Kräuterpelz wurde, trotz des großen Altersunterschieds, zu einem ihrer besten Freunde. Dies änderte sich auch nicht als Goldjunges zu Goldpfote wurde und die Katze Fuchsherz ihre Mentorin wurde. Fuchsherz war eine gleichermaßen gute und schlechte Mentorin. Sie war noch sehr jung, gerade einmal 20 Monde alt und Goldpfote ihre erste Schülerin. Fuchsherz wusste noch nicht so recht, wie sie Goldpfote das alles beibringen sollte was ihr damals beigebracht wurde und so wendete sich Goldpfote ein weiteres mal an Kräuterpelz. Das sie den Heiler dabei in einer Arbeit stören könnte interessierte sich nicht. Kräuterpelz kam also bei einer Trainingseinheit mit um „Kräuter zu sammeln“ und gab Fuchsherz einige Tipps, wie sie Goldpfote unterrichten solle. Auch wenn er kein Krieger war, so hatte er als Heilerschüler doch die Kriegerausbildung seiner Geschwister mitbekommen und wusste ungefähr aus deren Erzählungen was zutun war. Während Kräuterpelz die beiden Katzen kurz darauf verließ um tatsächlich ein paar Kräuter zu sammeln erlebt Goldpfote ihr erste richtige Trainingseinheit mit Fuchsherz und beiden machte es viel spaß. Zusammen lernten sie von dort an jeden Tag. Goldpfote lernte von Fuchsherz alles was man brauchte um eine gute Kriegerin zu sein und Fuchsherz lernte durch ihr Training mit Goldpfote eine bessere Mentorin zu sein, strenger zu sein und ihr auch mal Kritik zu geben.
Während ihrer Schülerzeit bemerkte Goldpfote zudem Zunehmend ihre wachsenden Gefühle für den Heiler des Clans. Sie gestand ihm diese Gefühle auch, doch Kräuterpelz weis sie ab und erklärte ihr, dass er in ihr wirklich nur eine gute Freundin und vielleicht eine Art kleine Schwester sah. Goldpfote war verletzt und verstand nicht wieso Kräuterpelz nicht die selben Gefühle hegte. Sie sehnte sich im zarten alter von zehn Monden bereits nach einem Gefährten und in ihren Träumen wurde diese Rolle von Kräuterpelz eingenommen. Als der jüngere Schüler Apfelpfote ihr seine Gefühle gestand sah Goldpfote ihre Chance endlich einen Gefährten zu erhalten, wenn auch nicht den den sie sich gewünscht hatte.

Sie war einige Monde mit Apfelpfote zusammen. Bei ihrer Kriegerzeremonie wurde Goldpfote zu Goldblüte und Apfelpfote wurde zwei Monde später zu Apfelbiss. Goldblüte liebte ihn nicht. Sie war nur mit ihm zusammen, weil sie sich einen Gefährten wünschte und Apfelbiss wusste das. Goldblüte machte kein Geheimnis daraus das sie immer noch in Kräuterpelz verliebt war, auch wenn sie versuchte über ihn hinweg zu kommen. Apfelbiss machte alles um Goldblüte zu zeigen wie sehr er sie liebte. Dabei übertrieb er aus Goldblütes Sicht allerdings gehörig. Er ließ ihr kaum Freiraum, wollte ständig bei ihr sein und verbat ihr sogar den kontakt zu anderen Katern und wenig später auch zu den anderen Katzen des Clans. Goldblüte war eingeschüchtert von Apfelbiss' plötzlichem verhalten. Sie wusste nicht so recht mit der Situation umzugehen und war vollkommen überfordert. Zu ihrem Glück mischte sich allerdings Sonnenauge, ihre Schwester, ein und stellte sich zwischen Apfelbiss und Goldblüte. Die Schwestern hatten nie ein gutes Verhältnis gehabt, umso mehr freute sich Goldblüte das Sonnenauge jetzt für sie da war. Doch Apfelbiss ließ sich nicht so leicht von Goldblüte vertreiben. Er zwang sie dazu seine Junge zu tragen, was Goldblüte zusätzlich unter druck setzte. Sie war gerade einmal 25 Monde alt und fühlte sich noch lange nicht bereit für Junge! Kräuterpelz kümmerte sich in der Kinderstube um Gldblütes wohlergehen, doch die Angst vor Apfelbiss und der Stress des erstmaligen Mutter werden sorgte dafür das alle drei Junge tot zur Welt kamen. Sie nannte den Kater des Wurfes Birnenjunges und die zwei Katzen Disteljunges und Hasenjunges, ehe sie die Totgeburten zusammen mit Kräuterpelz und einigen anderen Kriegern begrub. Apfelbiss war wütend. Er gab Goldblüte die Schuld für das nicht überleben der Junge und redete einige Zeit kein Wort mit ihr. Goldblüte nutzte diese Zeit um Rat und Schutz bei ihrer Schwester zu suchen, welche ihr riet den Kater sofort zu verlassen. Goldblüte nahm sich den Rat ihrer Schwester zu Herzen und bat Apfelbiss am darauffolgenden Tag mit ihr Jagen zu gehen. Er willigte ein und begleitete sie. Es war wohl ein Fehler sonst niemanden mitzunehmen der das folgende hätte verhindern können.  

Goldblüte war 26 Monde alt, als ihr Gefährt starb und sie mit seinen Jungen im Bauch zurück lies.
Sie waren Jagen und Goldblüte wollte den Rat ihrer Schwester Sonnenauge in die tat umsetzen. Sie trennte sich on Apfelbiss und
sagte ihm, dass ihre ganze Beziehung ein fehler war und sie ihn doch sowieso nie geliebt hatte. Apfelbiss wusste schließlich von Anfang an, als sie noch Schüler waren, dass Goldblütes Herz nur für Kräuterpelz schlug. Doch Apfelbiss wurde wütend. Er griff Goldblüte an und machte ihr viele schwere Vorwürfe, verfluchte Sonnenherz wie Kräuterpelz und zwang sich ihr schließlich erneut auf, um sie als „seins“ zu markieren. All das wurde von einem jungen Streuner gesehen, der von Apfelbiss' tat so entsetzt war, dass er sich auf den Krieger stürzte und ihn umbrachte. Goldblüte hatte Angst, dachte sie wäre die nächste und wollte fliehen, doch der Streuner war schneller. Er griff auch Goldblüte an doch anstatt sie zu töten verletzte er sie bloß und sagte ihr, sie solle so tun als sein sie aus dem Hinterhalt angegriffen wurden. Dann floh er.
Goldblüte tat was ihr befohlen wurde und schleppte sich zurück ins Clanlager, wo sie berichtete was vorgefallen war und bat eine Patrouille Apfelbiss Leiche zurück ins Lager zu holen.
Um ihre Verletzungen zu behandeln musste Goldblüte einige Tage zu Kräuterpelz und Höhlenpfote in den Heilerbau. Ungefähr 20 Tage später wurde festgestellt - sie war erneut trächtig.

Erneut wurde Goldblüte von einer Welle Angst übermannt. Dank dem Streuner war es ihr gelungen endlich von Apfelbiss erlöst zu werden, doch dieser hatte es letztendlich doch geschafft ihr selbst nach seinem Tot das Leben zur Hölle zu machen. Erneut stand Goldblüte unter immensen Stress der durch die kommende Blattleere nur verstärkt wurde. Und es kam, wie es kommen musste: Goldblüte wurde Krank. Wie schon als Junge erkrankte die Königin an weißem Husten, welcher auch erst kurz vor der Geburt abklang. Die Krankheit zusammen mit dem Stress der erneut erzwungenen Trächtigkeit sorgte dafür, dass erneut eines der drei Jungen tot zur Welt kam. Das tote Junge nannte Goldblüte dann Flekenjunges – es sah genau so aus wie sie selbst – während die anderen beiden Rosenjunges und Tränenjunges genannt wurden.
Vier Monde zogen ohne Probleme ins Land, vier Monde in denen Goldblüte eigentlich kaum etwas mitbekam. Besonders Rosenjunges erinnerte sie stark an Apfelbiss. Ihre Tochter sah genau so aus wie ihr Vater und Goldblüte konnte nichts anderes als Hass für die beiden überlebenden Junge empfinden. Tränenjunges klagte immer wieder über Schmerzen in der Brust, doch Goldblüte ignorierte ihn. Erst als Kräuterpelz sie einmal besuchte und Tränenjunges erneut über schmerzen im Herzbereich klagte, wurde der junge Kater untersucht. Kräuterpelz untersuchte das Junge, konnte aber nichts feststellen. Er gab Tränenjunges Kräuter, die das Herz stärken sollten, doch es hörte nicht auf weh zu tun. Wenige Tage später starb Tränenjunges. Kräuterpelz warf Goldblüte vor das Junge indirekt umgebracht zu haben, da sie nicht vorher zu ihm gekommen ist, sie stritt es nicht ab. Insgeheim war Goldblüte froh das Tränenjunges nun weg war, doch wünschte sie sich es wäre Rosenjunges gewesen. Rosenjunges, wie ihrem Vater so ähnlich war, das sie ihre Tochter öfters mit Apfelbiss ansprach. Sie war froh, als Rosenjunges zur Schülerin wurde. Nun müsste sie mit dem Jungen nicht mehr das Nest teilen und könnte endlich so tun als würde sie nicht existieren. Und das tat sie, sogar so sehr, dass sie gar nicht mitbekam, wie Rosenpfote eines Tages verschwand. Den anderen Katzen viel es allerdings auf, vor allem Rosenpfotes Mentorin machte sich Sorgen um die verschwundene Schülerin. Wenige Tage später wurde Rosenpfotes Leiche bei den holprigen Hügeln gefunden. Niemand weiß was die Schülerin dort zu suchen hatte oder wieso sie nun Tot war, man fragte sich, wer sie umgebracht hatte. Einige Katzen klagten Goldblüte an und warfen ihr vor ihre eigene Tochter getötet zu haben. Die Beweise fehlten und viele die die sonst fröhliche und liebevolle Kriegerin kannten, stellten sich schützend vor sie. Doch Goldblüte stritt es nie ab.

Es dauerte lange, bis Goldblüte wieder dazu bereit war. Tatsächlich machten ihr die Vorwürfe, sie hätte Rosenpfote ermordet, zu schaffen doch weiterhin stritt sie nichts von allem ab. Wieso sollte sie auch lügen? Es war allgemein bekannt gewesen das sie Rosenpfote gehasst hatte doch beweise für diese tat gab es noch immer nicht. In dieser Zeit wand sie sich deutlich on kräuterpelz ab. Noch immer liebte sie ihn innig, doch ihr wurde endgültig klar das er diese Gefühle wohl nie erwidern würde. So entschloss sich Goldblüte auch im etwas höheren Alter von 50 Monden es noch einmal mit einem Gefährten zu versuchen. Sie wusste das der junge Krieger Wachteltau sie mochte und bot ihm an seine Gefährtin zu werden. Wie schon bei Apfelpfote damals sagte sie Wachteltau von Anfang an, dass sie ihn wohl nie lieben würde. Zudem stellte sie die Bedingung, dass er sie immer gut behandeln und sich um sie sorgen müsse, um so einen Zwischenfall wie es damals mit Apfelbiss geschah zu Verhindern. Wachteltau stimmte zu und die beiden wurden Gefährten. Und nicht nur das. Sie wurden auch zu Freunden, beste Freunde. Wachteltau störte sich zwar an Goldblütes Liebeskummer wegen Kräuterpelz, doch er hielt sich zurück und begnügte sich damit seiner Gefährtin einfach nur nahe zu sein.
Sie kamen sich näher und eines Tages kamen sie sich so nahe, dass bei Goldblüte eine erneute Trächtigkeit festgestellt wurde. Wachteltau stand ihr bei, er setzte sie nicht unter druck wie Apfelbiss es getan hatte und tatsächlich freute sich Goldblüte auf die Jungen mit ihm! Doch das Schicksal meinte es mit dieser Katze nicht gut. Wachteltau wurde nach einem Sturm von einem Ast erschlagen, bevor er seine Junge kennenlernen konnte. Doch ein kleines Licht er Hoffnung erschien, als tatsächlich alle Junge lebend geboren wurde. Dieses mal fühlte sich Goldblüte für den Wurf verantwortlich. Sie kümmerte sich gut um ihre Junge und anders als bei Tränenjunges brachte sie Taujunges immer sofort zu Höhlenkraut, dem neuen Heiler des Clans, wenn er irgendwelche Beschwerden hatte.
Es erfüllte die Königin mit stolz, als Taujunges zum Heilerschüler ernannt wurde. Sie war stolz darauf, dass eines ihrer Jungen den Weg des Katers beschritt der damals ihr Herz gestohlen hatte und es noch heute besaß. Und noch mehr voller Stolz war sie, als Höhlenkraut zu den Ältesten ging und Taupfote, nun Tauwächter, der Heiler des Clans wurde.

Es war vor etwa zehn Monden, da entschloss sich Goldblüte das es nun Zeit war zu den Ältesten zu gehen. Sonnenauge war bereits vor zwei Monden dorthin gegangen und Goldblüte machte es sich im Nest neben ihrer Schwester bequem. Einiges aus ihrer Vergangenheit lässt sie bis heute nicht los. Sie trauert noch immer ihrer verflossenen Liebe hinterher, Rosenpfote Jagd sie in ihren Alpträumen doch Goldblüte schaut optimistisch in die Zukunft.

» Charakter
Vorlieben
# Ihre Familie
# sich sonnen
# ruhe
Abneigungen
# Kämpfe
# Krankheit
# nicht gebraucht werden
Stärken
# Jagen
# Geduld
# Springen
Schwächen
# Kämpfen
# Springen
# Rennen


Glaube: Sie hat sich nie wirklich mit den Gründern beschäftigt, glaubt aber daran, dass es eine Art Schicksal geben muss und alles aus einem bestimmten Grund passiert.
Lieblingsessen: Alles - sie hat keine speziellen Vorzüge
Persönlichkeit:
Goldblüte besitzt eine durchaus liebenswürdige Persönlichkeit. Sie ist zu alles und jedem freundlich und sieht sogut wie immer nur das gute in einer Katze. Ihre hilfsbereitschaft wird von vielen geschätzt. Goldblüte mag es nicht anderen nicht helfen zu können oder zu dürfen und so versucht sie, trotzt ihrem Rang als Älteste, Aufgaben innerhalb des Lagers zu erledigen und so den Kriegern und Schülern eine Hilfe zu sein. Wer ein Problem hat, der kann zu Goldblüte kommen wann immer er will. Sie hört zu, kümmert sich um einen und versucht zu helfen und einen guten Ratschlag zu geben. Zudem kümmert sich Goldblüte um die Katzen des Clans als wären sie ihre Junge, was manchmal dafür gesorgt hat, dass ihre wirklichen Junge eifersüchtig auf andere Clangenossen wurden.    
Goldblüte ist eine sehr geduldige Katze. Sie gerät sogut wie nie aus der ruhe und lässt sich nicht von anderen provozieren. Die zutraulche Äteste versucht mit aller macht die Katzen des Clans zu beschützen, vor allem ihrer Familie soll kein Leid geschehen. Sie versucht andere vor dem Leid zu beschützen, das sie als junge Kriegern erfahren musste und beobachtet so vor allem Junge Katzen mit einem Gefährten immer sehr genau.
© by Crazy.Jo 2016
Goldblüte
GoldblüteCharakterzitat : Nimm dir mal Zeit und sei stolz auf dich!
Charaktere : Mauseherz - w - EC
Goldblüte - w - HC
Trübungsspiel - m - EC
Federpfote - w - HC

geplant
Rabenjunges - m - HC
Mutjunges/Mutherz - m - ?C

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.19

Goldblüte | Hc | Älteste Empty
Nach oben Nach unten
BeitragRe: Goldblüte | Hc | Ältestegeschrieben von Wächter Goldblüte | Hc | Älteste EmptySo 17 März 2019, 22:25
Goldblüte | Hc | Älteste 5so28fod
Wächter
WächterWaffelfresserCharakterzitat : Hier steht dann das Charakterzitat
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 31.05.17

Goldblüte | Hc | Älteste Empty
https://doomed-clans.forenverzeichnis.com
Nach oben Nach unten
 
Goldblüte | Hc | Älteste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Doomed Clans :: in den Spiegel blicken :: Himmelkatzen-